Hauptinhalt

Aaaaahhh, dieser KV!

 Fast 40 Jahre Subkultur und Basisdemokratie! Seit 1975 bietet der Kunstverein Hintere Cramergasse e.V. einen Freiraum für Konzerte, Disco, andere Veranstaltungen und Ideen, die woanders vielleicht keinen Platz finden. Wir arbeiten ehrenamtlich und ohne kommerzielle Interessen. Unser anarchistisches Wohnzimmer soll allen Menschen, die rassistisches, sexistisches und queerphobes Gedankengut ablehnen, offen stehen.

Angefangen hat es in der Hinteren Cramergasse, 2000 kam dann der Umzug in den Z-Bau. Seit 2013 wird dieser saniert und der KV musste sich nach einem Übergangsquartier umsehen. Im März 2014 haben wir uns ein kleines Biotop am Geyergelände (Nimrodstraße) eingerichtet. Leider sind wir dort sehr eingeschränkt, deswegen ist es aktuell etwas still um uns.

Der Z-Bau soll 2015 wieder eröffnet werden, als Kulturzentrum mit der „Gesellschaft für kulturelle Freiräume GmbH“ als Betreiber. Der KV wird dann wieder in seine alten Räume einziehen und dort so weiter machen, wie bisher! An uns und an unserer Einstellung hat sich nichts geändert, allerdings habe wir jetzt durch unsere Beteiligung an der Betreibergesellschaft Mitspracherecht im Z-Bau... und nutzen dieses auch!

Wenn ihr Bock habt uns was zu sagen oder Fragen habt, schaut doch einfach Dienstags ab 21 Uhr auf unserer Sitzung vorbei!

 

 

 


 

STRA-FE 2014

0 Kommentar

Endlich gibts mal Infos... ma weiß ja gar net, was los is! Auch 2014 wieder, KV Straßenfest! Auch 2014 wieder, am Jamnitzer! Auch 2014 wieder, einfach gut!

VOKÜ

0 Kommentar

Heute Abend Vokü im Bela! Lecker Futtern und Bier gibts von der Bela-Crew! Hopp etz!

Wir planen jeden Monat am letzten Mittwoch Vokü im Bela zu machen. Außerdem solls am zweiten Mittwoch Vokü am Zirkuswagen geben, wenn das Wetter paßt. Infos wenns soweit ist (und wo, wie wann genau) gibts später!

Offene Sitzung!

0 Kommentar

Nicht vergessen! Morgen offene Sitzung! Kommt zahlreich und fragender Geisteshaltung!

Jobs im Z-Bau

0 Kommentar

Seit ein paar Wochen sind die ersten Stellenausschreibungen für den Z-Bau online. An der Stelle wollen wir euch auch darauf hinweisen. Vielleicht fühlt sich ja jemand von euch angesprochen oder kennt Menschen im Bekanntenkreis, die sich auf eine Stelle bewerben wollen.

Mehr Infos gibt es hier.

Infoveranstaltung/Offene Sitzung

0 Kommentar

Die Inforveranstaltung zum Thema KV, Z-Bau, aktuelle Situation, Widereinzug, neue Gesellschafter im Z-Bau usw. wird am 13.5. um 20 Uhr statt finden. Mehr Infos gibts bald.

UPDATE: Mehr infos gibts jetzt!

Z-Bau Seite ist online

0 Kommentar

Die neue Z-Bau Seite ist online.

KV und Z-Bau?

0 Kommentar

Wir haben hier mal ein paar Infos zum Thema KV, Z-Bau und Gesellschaft für kulturelle Freiräume mbH zusammengeschrieben.