KALAMATA + PYRAMID


Fr, 26.05.2017 ::: 21:00

Kalamata sind ein Instrumental-Trio aus Hildesheim, das sich der Schnittmenge aus Stoner- /Psychedelic- und Progressiverock verschrieben hat.

Seit ihrer Gründung in 2014 kann die Combo auf beachtliche Erfolge weit über Deutschlands Grenzen hinaus zurückblicken. Touren und Festivalauftritte durch Tschechien, Griechenland, Polen, Niederlande sowie Deutschland u.a. mit Acts wie Radio Moscow, Samsara Blues Experiment, Downfall of Gaia und Mother Engine ließen sie zu einem energetischen Rockmonster reifen.

Gleich mehreren Labels wie Pink Tank Records / Hamburg und zuletzt Cleopatra Records / Los Angeles international haben ihre Songs auf CD, Vinyl und Tape veröffentlicht. Die Reaktionen der in- und ausländischen Musikpresse auf ihr Debutalbum, u.a. im Eclipsed Magazin, Desert-Rock.com oder dem OX Fanzine waren durch die Bank berrauschend und sichern ihnen einen festen Platz innerhalb der Stoner-Psychedelic-Szene.

Mit ihrer zweiten Platte wagen sie den Spagat zwischen massiver Stoner-Psych-Kante und progressive angehauchten Soundlandschaften. Das neue Werk präsentiert sich wie eine Reise über Schotterpisten hinauf in die unendlichen Weiten des Überuns. Hell, dunkel. Laut, leise. Weit, nah.
Schon beim ersten Durchlauf wird man geführt und nicht mehr von der Hand gelassen. Getrieben von krachenden Riffs, schiebenden Beats und monumentalen Bassläufen zeigen sie uns den Weg, dahin wo die Nacht am tiefsten ist – direkt ins Arschloch des Teufels.

https://www.facebook.com/Kalamataband/
https://kalamata.bandcamp.com/releases
http://www.jackalope-anm.de/roster/kalamata/

Support kommt von Pyramid.
Eine Reise zurück in die Zeit als Musik noch etwas bewirken konnte und der Mainstream noch aus Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, King Crimson oder Black Sabbath bestand. Diese Musiker wurden durch ihre Individualität
und Kreativität zu weltweit anerkannten Künstlern und ihre Musik für viele Menschen zu einer Art universellen Religion. Die vier Jungs von Pyramid orientieren sich stilistisch an diesem generationsprägenden Sound und schaffen unter dem Einfluss vieler moderner Bands wie Colour Haze, Sungrazer, Kyuss, Sleep und Fu Manchu ihre ganz eigene Soundkulisse. Harte treibende Riffs treffen auf psychedelische Soundwelten, weit weg von allen irdischen Angelegenheiten.

https://www.facebook.com/pg/pyramidofficial24
https://www.instagram.com/pyramidband/
https://soundcloud.com/pyramidofficial24

präsentiert von Zosh!



Diesen Termin in Deinen Kalender eintragen: iCal