MAIDAVALE


Mi, 22.03.2017 ::: 20:00

MaidaVale | 70’s Heavy Rock/Blues/Psychedelic | Fårösund/Sweden

Erst im Spätsommer 2016 veröffentlichten die 4 Schwedinnen von MaidaVale ihr Debütalbum „Tales Of The Wicked West“ via The Sign Records. Allerdings prangt einem von der Bandcamp-Seite des Labels schon seit längerer Zeit bei sämtlichen physischen Tonträgern (CD und diverse Vinyl-Varianten) ein dickes rotes „Sold Out“ entgegen. Kein Wunder bei diesem Debüt-Album!
Die Mädels von der mitten in der Ostsee gelegenen Insel Gotland sind musikalisch tief in den späten 60ern/frühen 70ern zu Hause, irgenwo zwischen Blues, Psychedelic und Heavy Rock. Hier trifft eine fantastische Rhythmus-Sektion auf entfesselte Gitarren und sich wunderbar einfügenden charismatischen Gesang, das alles verpackt in einen großartigen Soundteppich. Noch dazu gehen MaidaValedie ganze Sache ungestümer, rotziger, lockerer und unbekümmerter an als die mittlerweile arg im massentauglichen Retrokorsett festhängenden Kolleginnen und Kollegen von Blues Pills, Kadavar und Konsorten. Da kommen Erinnerungen hoch an die Zeit, in der solch illustre Bands wie Siena Root, Witchcraft oder Rise And Shine gerade mal ihre Debüt-Veröffentlichungen am Start hatten und noch im tiefsten Untergrund unterwegs waren. Genau da setzen MaidaVale an und reißen euch mit ihren Riffs und ihrem Groove mächtig mit!
Facebook: https://www.facebook.com/maidavaleswe
Bandcamp: https://thesignrecords.bandcamp.com/album/maidavale-tales-of-the-wicked-west
Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=IxKJbU03GS4

+ an dies
em Abend neben Kicker, fränkischen Landbieren und großartiger Musik:
Volxküche – Veganes/Vegetarisches Essen für den schmalen Geldbeutel, Eintritt frei!

Links:
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1199809680068138

 



Diesen Termin in Deinen Kalender eintragen: iCal