Violent Hippies presents: SHAWN JAMES + BRICKWATER & HIS JENS OLD BAND


Do, 30.03.2017 ::: 20:30

Shawn James (Blues Folk Soul, USA)

https://www.facebook.com/ShawnJamesSoul/

https://shawnjamessoul.bandcamp.com/
Geboren im Jahre 1986 in Chicago wuchs Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist SHAWN JAMES auf der Southside der Stadt mit seiner lt. eigenen Aussagen „hart arbeitenden Mutter und dem Glücksspiel verfallenen oft betrunken und gewalttätigen Vater“ auf. Als Kid sang er im Kirchenchor und entdeckte schon früh sein Talent – die Zuhörer durch die ätherische Kraft der Musik in den Bann zu ziehen.
Sein konfliktreiches Leben zu Hause ist heute noch in seiner Musik, die voller Gegensätze sein kann zu hören: düster und hell, wütend und freudig, erdig und luftig – aber dennoch mutig und echt!
Der charismatische Sänger und seine Band teilen die extreme Leidenschaft zur Musik, dies spiegelt sich in ihren fantasievollem nuancenreichen Songs wieder.

 

 

Brickwater & His Jens Old Band (Folk Punk Country, Nürnberg)

https://brickwater.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/brickwatermusic/?ref=nf

 

Die Protestsongs mit rauem Gesang, rougher Gitarre und schreiender Mundharmonika werden durch „his Jens Hold Band“ mit Bass, Lapsteel und Mandoline ergänzt. So entsteht ein starker und einmaliger Akustiksound zwischen Folk, Punk und Country – live dargeboten in einem gekonnten Wechselspiel aus Tief- und Leichtsinn.Das Ox-Fanzine beschrieb die Musik von Brickwater liebevoll als „…persönliche Protestsongs mit kehligem Gesang gegen das Leid der Welt“.Der Lebemann Heiko Heiterkeit, hob zudem den “Mix aus gefühlvollen Balladen und energischen Kraftmeiereien, bei denen man sich das Mitsingen nicht verkneifen kann“ hervor.Zum eigenen Gitarrenspiel meinte Brickwater selbst in einem Interview: „Ich bin immer noch Punksongwriter! Wer hier große Gitarrenspielkunst hören will, muss schon zu Gunter Gabriel gehen!“

 

Beginn: ca. 20:30 Uhr, Eintritt: tba

 

https://www.facebook.com/events/289026601493000/

https://www.facebook.com/violenthippies.booking/

 



Diesen Termin in Deinen Kalender eintragen: iCal