Ihr habt die Möglichkeit im KV als Veranstalter:in den Raum von uns zu mieten oder als Band direkt bei uns anzufragen, ggf. übernimmt der KV die Organisation der Veranstaltung. Wir brauchen in jedem Fall folgende Infos von euch:
Veranstaltungstermin (ggf. Ausweichtermin)
welche Bands mit möglichst vielen Infos (Genre, Links zu Musik/ Videos etc.) bzw. welche Art von Veranstaltung; bitte erst mal keine riesigen Bilder, mp3s, o.ä.
wird Übernachtungsmöglichkeit benötigt? Für wie viele Personen? Soll für die Künstler_innen gekocht werden?
Zeitplan (An- und Abreise, Konzertbeginn, voraussichtliches Konzertende…)
Geplanter Eintrittspreis
Wenn ihr eine Anfrage habt, nutzt bitte dieses Kontaktformular. Wir antworten so schnell wir können, machen das hier aber in unserer Freizeit, also lasst uns bitte ein bisschen Zeit :) .
Bitte nicht wundern falls keine Antwort auf eure Kontaktanfrage kommt. Entweder ist der Kalender schon voll, oder es besteht kein Interesse.
Weitere Details werden Dienstags auf unserer Sitzung besprochen.
Grundsätzliches:
Raummiete:
Sonntag – Donnerstag 60€
Freitag – Samstag: 120€
Großveranstaltungen: 180€
Eintrittspreis wird von Veranstalter festgelegt, kassiert und einbehalten. Allerdings darf der Eintrittspreis nicht über 15€ betragen!! Höhere Eintrittspreise MÜSSEN mit dem KV abgesprochen und auf Sitzung freigegeben werden.
Flyer/Poster sind eure Sache.
Die Einnahmen vom Getränkeverkauf gehören dem Kunstverein. Keine Ausnahmen!
Gema ist eure Sache! Eventuelle Nachforderungen geben wir an euch weiter.
Veranstaltungsraum und Foyer sind gekehrt zu hinterlassen.
Eure Veranstaltung wird auf unserer, sowie der Z-Bau Website beworben und in diverse regionale Veranstaltungsmagazine aufgenommen.
Abbau/Umbau der KV Veranstaltungstechnik bitte nur nach Absprache. Wenn ihr euer eigenes digitales Mischpult mitbringt, dann bitte auch eine eigene digitale Stagebox dabei haben.
Räumlichkeiten:
Veranstaltungsraum ist für 150 Gäste zugelassen.
Übernachtungsmöglichkeit im Schlafsaal vorhanden.
Es gibt 12 Schlafplätze (Stockbetten mit Matratzen). Bitte Schlafsäcke und ggf. Kissen selbst mitbringen.
Wird der Schlafraum genutzt, müsst Ihr euch darum kümmern, dass eine verlässliche Person mit den Künstler_innen im Kunstverein übernachtet und sich um Frühstück kümmert!Dusch- und Waschmöglichkeiten sind vorhanden.
Backstageraum ist vorhanden
Equipment / VA Technik:
Abbau/Umbau der KV Veranstaltungstechnik bitte nur nach Absprache.
Wenn ihr euer eigenes digitales Mischpult mitbringt, dann bitte auch dieeigene digitale Stagebox mitbringen! Eine CAT Leitung zwischen Bühne und FOH Platz ist vorhanden.
PA:
2x RENKUS HEINZ Tops (2×15 + HT) mit QSC RMX1850HD Amp
2x PRECICION DEVICES Subs (2×18”) mit EV P1200RL Amp
3x GAE 112 Monitor passiv + 2x EV P900RL Amps
Desk & Outboard:
ALLEN&HEATH MixWizard WZ3 16:2, Mischpult, 16 Kanal, 4 Aux Wege
1x BSS FCS966 (2x31Band EQ – FOH)
1x KLARK TECHNIK (2x31Band EQ – MONITOR)
1x DOD (2x31Band EQ – MONITOR)
2x DBX 266XL (Compressor / Gate / 2-Kanal)
1x DBX 266XS (Compressor / Gate / 2-Kanal)
1x DBX 266A (Compressor / Gate / 2-Kanal)
1x BSS 4-ch Noise gate
1x TC ELECTRONIC M350 Reverb/Effekt Prozessor
1x DBX Stereo Crossover / Frequenzweiche
2x PAS Dynamic Prozessor DS22 (Limiter – FOH)
1x Renkus Heinz RH-2A (Limiter – FOH)
usw
Mikros:
3x SHURE SM58
1x SHURE SM48
1x SHURE SM57
1x SHURE Beta57
2x SENNEISER E609
1x SENNHEISER E845
1x AKG P2 Perception
1x AKG P4 Perception
SHURE Drumkit mics (1x PG52 // 3x PG56 – inkl. Kemmen)
usw
Misc:
1x PALMER PAN01 Mono DI
1x SAMSON Stereo DI
1x Millenium Stereo DI
ausreichend Kabelage XLR Male/Female
Adapterkabel usw
